Symbolbild: Parteibuch & Beitrittserklärung

Mitgliederhöchststand bei der Neustadt-SPD

Aktuelles 0 | 9. Januar 2017

Einen Mitgliederhöchststand kann zu Jahresbeginn der SPD-Ortsverein in der Mainzer Neustadt vermelden: „Wir hatten zum 31. Dezember 2016 mit 253 Mitgliedern so viele wie zuletzt im Jahr 2001“, freut sich der Ortsvereinsvorsitzende Erik Donner.

Unser Ortsverein ist nicht nur in Wahlkämpfen, sondern vor allen Dingen auch außerhalb davon im Stadtteil präsent und für die Menschen ansprechbar“, so Donner weiter. Die Neustadt-SPD ist eine Mitmachpartei: Bei uns kann man sich einbringen und dafür sorgen, dass aus einer Idee auch politische Realität wird. Das unterscheide die SPD grundlegend von allen anderen Parteien in der Mainzer Neustadt.

Mit Blick auf die Bundestagswahl sei, so Erik Donner, der Ortsverein sehr gut aufgestellt: Bei unseren Mitgliedern herrscht große Lust auf den gemeinsamen Wahlkampf mit Bundestagskandidat Carsten Kühl. Die Neustadt wird ihren Beitrag zum Gewinn des Direktmandats durch die SPD leisten.

Der Alterdurchschnitt liegt bei 46 Jahren. Dies zeige, dass die SPD gerade auch für jüngere Menschen attraktiv sei.