Nicht erst, seitdem die Sommerhitze wieder in Mainz Einzug gehalten hat, ist der Zustand der Rasenfläche auf dem Goetheplatz eine ziemliche Katastrophe: Viele, großflächige Erdflecken sind zu sehen. Dazu kommt der mittlerweile verbrannte, kümmerliche Rest an Gras. Das ist für die zentrale Naherholungsfläche in der Neustadt nicht hinnehmbar! Zumal dieser Zustand schon seit einigen Jahren anhält und sich stetig verschlimmert…
Daher hat die SPD das Thema bereits im Mai im Ortsbeirat der Neustadt auf die Tagesordnung gesetzt: Einstimmig wurde beschlossen, dass die Verwaltung die Rasenfläche des Goetheplatzes wieder in Schuss bringen soll. In der Diskussion wurde auch angeregt, dass z.B. der Goetheplatz mit einem Bewässerungssystem ausgestattet werden könnte (wie es unter anderem für das entstehende Nordmolen-Ufer im Zollhafen geplant ist). Die finanziellen Spielräume der Stadt sind ja bekanntlich nun etwas größer als in früheren Jahren.
Die Neustadt-SPD wird sich weiter dafür einsetzen, dass der Goetheplatz wieder an Aufenthaltsqualität gewinnt und in den kommenden Jahren keine Wüste mehr ist.
Schreibe einen Kommentar