Frühlingsfest

„Wir bringen die Neustadt zum Blühen“

Aktuelles 0 | 29. April 2024

Ortsvorsteher-Kandidatin Yvonne Wuttke begeistert über 300 Gäste am Frühlingsfest der SPD Mainz-Neustadt

„Ich bin begeistert über die 300 Gäste, die zu unserem Frühlingsfest gekommen sind“, freute sich Yvonne Wuttke, Ortsvorsteher-Kandidatin der SPD Mainz Neustadt. „Von meinem Enkel bis zur Uroma hatten alle eine wunderschöne gemeinsame Zeit und gute Gespräche bei strahlendem Sonnenschein.“ Unter dem Motto „Wir bringen die Neustadt zum Blühen“ hatte der Ortsverein am 27. April 2024 auf dem Lessingplatz ein Fest für alle Menschen aus der Mainzer Neustadt und alle, die aus anderen Stadtteilen und sogar Ländern zu Besuch waren, veranstaltet.

Bei mit viel Liebe gebackenen Waffeln, Kaffee, Brezeln und Schorle gab es ein abwechslungsreiches Programm: angefangen mit virtuosen Balkan-Beats vom Absinto Orkestra über einen mobilen Workshop von krumm & schepp e.V. zum Thema „Anregungen für eine grüne Neustadt – wie wollen wir in Zukunft leben?“ bis hin zu Musik von Alys Paletti, der die kleinen wie die großen Kinder mit seinen Kinderliedern mitriss.

Yvonne Wuttke stellte außerdem zu Beginn des Wahlkampfs, der am Vorabend mit der Plakatierung gestartet war, ihre nachhaltige Wahlwerbung vor. „Meine politischen Ziele sind umweltfreundlich auf wachsendem Sommerblumensamenpapier gedruckt. Damit vermeiden wir nicht nur Müll, sondern bringen auch noch die Mainzer Neustadt zum Blühen.“

Mit der Kampagne „Wir bringen die Neustadt zum Blühen“ will die SPD Mainz-Neustadt den Anstoß für eine nachhaltige, artenreiche und blühende Mainzer Neustadt geben. Dazu haben wir uns die Fotoaktion „Dein schöner Balkon/ Hof in der Neustadt“ ausgedacht.
Alle Menschen, die in der Neustadt leben, können ein Foto von ihren Sommerblumen ab Mai machen und es an den Ortsverein oder die Ortsvorsteher-Kandidatin schicken, am besten per E-Mail an info@spd-mainzneustadt.de oder per Instagram @yvonne.wuttke
Im Sommer gibt es eine große Verlosung mit drei tollen Gewinnen.