Hallo!

Ich bin Yvonne Wuttke, 47 Jahre alt, habe im Botanischen Garten der Uni Mainz den Beruf der Zierpflanzen-Gärtnerin erlernt und bin heute Kulturunternehmerin – vielleicht kennt ihr ja „meine“ Kulturei auf der Zitadelle. Ich engagiere mich ehrenamtlich beim OpenOhr-Verein, bei FILMZ, der Sommerschwüle, dem Verkehrsverein, der Fastnacht und in vielen anderen Projekten.

Seit über zehn Jahren ist die Neustadt mein Zuhause. Hier lebe ich mit meiner Familie, treibe Sport und genieße unser weltoffenes Viertel. Ich bin kommunikativ, hartnäckig und in Mainz gut vernetzt. Mit mir als Ortsvorsteherin bleibt unser Stadtteil lebendig und ich werde neue Impulse für Gemeinschaft und Nachhaltigkeit setzen.

Das ist mir wichtig:

FÜR EINE GUTE NACHBARSCHAFT!

Aktiv für mehr bezahlbaren Wohnraum, sozialen Wohnungsbau und starke Quartiere voller Zusammenhalt.

FÜR EIN LEBENDIGES VIERTEL!

Kreativ & vernetzt für mehr Freiräume und kulturelle Angebote, die für alle erlebbar sind.

FÜR EINEN FAMILIENFREUNDLICHEN STADTTEIL!

Ein Kita-Platz für jedes Kind, aufregende und moderne Spielplätze und sichere Wege zur KiTa & Schule.

FÜR EINE NACHHALTIGE NEUSTADT!

Egal, ob jung oder alt, hier geboren oder zugezogen – gemeinsam gestalten wir unsere Neustadt umweltfreundlicher, mobiler, barrierefreier, sauberer und damit fit für die Zukunft.

So erreichst Du mich: