Spielplatz auf dem Karoline-Stern-Platz: Sitzgelegenheit und Mülleimer kommen!

Aktuelles 0 | 21. September 2024

SPD-Fraktion im Ortsbeirat Mainz-Neustadt:

Der Spielplatz auf dem Karoline-Stern-Platz wird noch in diesem Herbst ein Sitzelement erhalten, zudem werden drei Abfallbehälter montiert. Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Mainz-Neustadt hatte durch zwei Anfragen an die Stadtverwaltung die Anliegen aus der Bevölkerung nach einer Verbesserung der Situation am neugestalteten Spielplatz herangetragen.

Der zur Verfügung stehende Platz vor Ort sei laut Stadtverwaltung sehr eingeschränkt und es könnten deshalb keine zusätzlichen Spielelemente auf der Spielfläche verordnet werden. Eine grundsätzliche Umgestaltung sei zudem nicht möglich, da eine neue Herstellung oder Gestaltung kein zweites Mal förderfähig sei. „Auf kleiner Fläche wurde versucht, möglichst vielfältige Spiel- und Aufenthaltselemente zu errichten. Es ist jedoch sehr schade, dass eine Schaukel oder ein Sandkasten nicht bei der Herstellung berücksichtigt wurden. Der Forderung nach Bänken und Abfallbehältern wurde nun wenigstens entsprochen“, so Ulrike Ludy, Mitglied des Ortsbeirats Mainz-Neustadt und Anwohnerin.

„Trotz der Kritik an der Gestaltung des Spielplatzes ist schon heute festzustellen, dass der Spielplatz angenommen wird und das Miteinander und die Freizeitmöglichkeiten der Kinder und Erwachsenen fördert“, fasst Alexander Klein, Sprecher der SPD-Fraktion im Ortsbeirat Mainz-Neustadt, seine Beobachtungen zusammen.